Helvetia übernimmt Mobile Garantie
St.Gallen/Hannover - Helvetia Versicherungen übernimmt die Mobile Garantie Deutschland GmbH. Das Unternehmen ist auf Garantie- und Reparaturkosten im Fahrzeug- und Elektronikbereich spezialisiert.
Helvetia Versicherungen hat laut einer Medienmitteilung den deutschen Garantieversicherer Mobile Garantie Deutschland GmbH vollständig übernommen. Helvetia war schon seit Juli 2019 über ihren Venture Fund an Mobile Garantie beteiligt. Die vollständige Übernahme erfolgt jetzt durch die Schweizer Nicht-Lebengesellschaft des Versicherungsunternehmens aus der St.GallenBodenseeArea.
Mobile Garantie mit Sitz in Hannover ist spezialisiert auf innovative Garantie- und Reparaturkostenversicherungen im Fahrzeug- und Elektronikbereich. Es bietet laut der Mitteilung spezielle Versicherungslösungen und Serviceleistungen auch als Embedded Insurance an, also in andere Transaktionen wie einen Kauf eingebettete Versicherungen. Kunden hat Mobile Garantie in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
„Mit der Übernahme von Mobile Garantie schaffen wir die Basis für weiteres profitables Wachstum im Bereich Embedded Insurance", wird Adrian Kollegger zitiert, Leiter Nicht-Leben Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz von Helvetia. „Die nahtlose Einbindung von Versicherungen am Point of Sale und damit überall dort präsent zu sein, wo ein Bedürfnis nach Versicherungen entsteht, entspricht den strategischen Ambitionen von Helvetia.“ Helvetia erschliesse damit neue Geschäftsfelder, stärke das Embedded-Insurance-Geschäft im DACH-Raum und erschliesse neue Kundenzugänge. Das entspreche der Firmenstrategie helvetia 20.25.
Mit der Übernahme durch Helvetia werde „das Bestehen und die kraftvolle Weiterentwicklung von Mobile Garantie strategisch und finanziell langfristig gesichert“, werden Rainer Doerr und Marco Nagtegaal, Geschäftsführer und Inhaber von Mobile Garantie, zitiert. Beide werden in ihren bisherigen Funktionen weiterhin für Mobile Garantie tätig sein. gba