20.01.2020

ServiceOcean nimmt frische Mittel ein

St.Gallen - Das Jungunternehmen ServiceOcean AG hat eine Pre-Series-A-Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Die Firma hat eine Lösung zur Verbesserung der Erreichbarkeit von Unternehmen entwickelt und will nun weiter wachsen.

Nach der erfolgreichen Finanzierungsrunde stehen der ServiceOcean AG nun Mittel im „gesamthaft siebenstelligen Bereich“ zur Verfügung, wie es in einer Medienmitteilung der Firma aus der St.GallenBodenseeArea heisst. Das Unternehmen hat eine „Software zum intelligenten Termin- und Rückrufmanagement“ entwickelt, durch welche Warteschleifen am Telefon ersetzt werden sollen. Durch die frischen Mittel soll „das Wachstum weiter beschleunigt, Vertrieb und Marketing vorangetrieben und die Plattform technisch weiterentwickelt werden“. In diesem Rahmen sollen auch die Teams in St.Gallen und der Niederlassung im Raum Köln/Aachen ausgebaut werden.

Die Finanzierungsrunde ist von der St.Galler Private-Equity-Firma Fortyone angeführt worden. Zusätzlich haben sich mit der MS Direct AG aus St.Gallen, der Five2Grow Investorengruppe und Stefan Loacker neue Investoren daran beteiligt. Die in St.Gallen ansässige Stiftung Startfeld bleibt zudem weiter investiert. „Wir sind begeistert, die bestehenden und neuen Investoren als wichtige strategische Partner an unserer Seite begrüssen zu dürfen“, heisst es in der Mitteilung von den beiden Firmengründern Thomas Addison und Alexander Schagen. „Neben dem finanziellen Entwicklungskapital fliesst damit auch zusätzliches Know-how über neue Geschäftsideen und erfolgreiche Geschäftsentwicklung in die ServiceOcean AG. Beides ist wichtig für unsere Mission, mehr und mehr Unternehmen in der Kundenservice-Branche mit unserer revolutionären Technologie zu begeistern.“ jh