04.02.2020

Model ruft zum Snackathon auf

Weinfelden TG - Der Verpackungshersteller Model beteiligt sich im März an einem sogenannten Snackathon, Dabei rufen Valora und Emmi Interessierte dazu auf, einen neuen und nachhaltigen Käse-Snack zu entwickeln.

Der Snackathon findet vom 13. bis zum 15. März statt, wie aus einer Mitteilung von Model hervorgeht. Der Verpackungshersteller aus der St.GallenBodenseeArea lädt gemeinsam mit dem Handelsunternehmen Valora aus Muttenz BL und der Milchverarbeiterin Emmi aus Luzern Interessierte dazu ein, einen neuen Käse-Snack inklusive Verpackung zu entwickeln.

Die Teilnehmenden werden im Coworking-Space Westhive in Zürich in Teams eingeteilt, welche Ideen für den nachhaltigen, ausgewogenen Käse-Snack entwickeln sollen. „Unser Anspruch mit dem Snackathon ist es, aus dem Käse einen Snack zu entwickeln, der gesund, frisch, bekömmlich und nachhaltig verpackt ist“, wird Roger Vogt in der Mitteilung zitiert, CEO von Valora Retail. Und bei der Verpackung kommt Model ins Spiel. Denn das Innovation and Competence Center der Model AG unterstützt die Teilnehmenden bei der Entwicklung einer nachhaltigen Verpackung.

Interessierte können sich online für eine Teilnahme bewerben. Aus ihnen werden rund 50 Personen ausgewählt, die am Snackathon teilnehmen können. Eine Jury, zu der auch Andreas Kaiser, Leiter Innovation und Produktentwicklung bei Model, gehört, wird den siegreichen Beitrag auswählen. Für das Gewinnerteam ist ein Hauptpreis von 5000 Franken ausgelobt worden. Zudem werden ein Nachhaltigkeits- und ein Innovationspreis verliehen, die mit jeweils 1500 Franken dotiert sind. jh