11.07.2025

Militzer & Münch eröffnet Landesgesellschaft in Singapur

St.Gallen - Die Militzer & Münch Gruppe eröffnet im Rahmen ihres Wachstumskurses in Südostasien eine neue Landesgesellschaft in Singapur. Die Niederlassung dient künftig als regionales Koordinationszentrum und ergänzt die bestehende Präsenz des Logistikers im asiatischen Raum.

(CONNECT) Das in St.Gallen ansässige Logistikunternehmen Militzer & Münch eröffnet eine neue Niederlassung in Singapur. Die neue Landesgesellschaft bietet Kunden mit Landtransporten, Luft- und Seefracht sowie Projektlogistik und Zolldienstleistungen die gesamte Bandbreite der M&M-Services.

Militzer & Münch betreibt im asiatischen Raum bereits eigene Gesellschaften, in China, Malaysia, Indonesien, Vietnam, Indien, Sri Lanka, Taiwan, Mongolei und Neuseeland. Der Stadtstaat Singapur, Zweiter hinter der Schweiz im World Competitiveness Ranking, ist laut einer Mitteilung ein „logischer Baustein“ in der Wachsstumsstrategie von Militzer & Münch. Der Standort ergänze das Asiennetzwerk von M&M als Knotenpunkt mit starker internationaler Anbindung, politischer Stabilität und verlässlicher Infrastruktur.

„Als Dienstleister müssen wir dort sein, wo unsere Kunden sind. Singapur ist nicht nur geografisch günstig gelegen, sondern auch eines der wichtigsten Geschäftszentren der Welt. Mit der neuen Gesellschaft schaffen wir Nähe zu wichtigen Entscheidern und bieten unseren Kunden noch mehr operative Verlässlichkeit“, wird Andreas Löwenstein in der Mitteilung zitiert, Regional Managing Director Asia / Far East bei Militzer & Münch

Militzer & Münch betreibt über 100 Standorte in fast 40 Ländern mit Fokus auf Routen zwischen Europa, Asien und Nordafrika. Der St.Galler Logistiker beschäftigt weltweit rund 2300 Mitarbeitende. ce/ja