13.11.2025

Laserworld Group integriert LPS Lasersysteme

Lengwil TG/Ofterdingen - Laserworld Group hat die Integration der deutschen LPS Lasersysteme bekanntgegeben. Durch die Verbindung der Branchenexpertise der LPS mit der Infrastruktur für Entwicklung, Produktion und Vertrieb der Gruppe soll die Marktposition bei professionellen Showlasersystemen gestärkt werden.

(CONNECT) Die Laserworld Group aus Lengwil, die als Unternehmensgruppe auf die Showlaserbranche fokussiert, hat die Integration der LPS Lasersysteme bekanntgegeben. Ziel ist es laut einer Mitteilung, die Ingenieursexpertise der LPS mit der globalen Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsinfrastruktur der Laserworld Group zu verbinden. Davon soll vor allem die Marktdurchdringung der Gruppe im Bereich der professionellen Showlasersysteme profitieren.

LPS Lasersysteme aus Ofterdingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg gilt nach Eigenangaben mit über 30 Jahren Erfahrung als wichtiger Akteur der europäischen Showlaserbranche. Mit der Realisierung von Laserprojekten wie der SeaWorld in Texas, der georgischen BlackSea Area oder dem indischen Gorakhnath-Tempel hat sich das Unternehmen auch international seine Sporen verdient.

„Mit LPS Lasersysteme holen wir uns nicht nur 30 Jahre fundiertes deutsches Ingenieurswissen ins Boot, sondern stärken auch gezielt unser Portfolio im professionellen Showlasersegment. Dieser strategische Schritt vereint die Innovationskraft dieser Pioniere mit unserer globalen Marktpräsenz", wird Martin Werner, CEO der Laserworld AG, zitiert.

Die Laserworld Group vereint Unternehmen der Branche wie Laserworld, tarm professional luminaires, LaserAnimation Sollinger und LPS-Lasersysteme. Die Firmen sind juristisch eigenständig, spannen aber für ein umfassendes globales Vertriebs- und Servicenetzwerk zusammen. ce/ja