07.03.2023

Herzog Küchen baut neue Produktionshalle

Unterhörstetten TG - Der Küchenbauer Herzog hat den Grundstein für eine neue Produktionshalle gelegt. Das Unternehmen versteht dies als Beitrag zur positiven Entwicklung des örtlichen Arbeitsmarktes und zum Standort Thurgau.

Die Herzog Küchen AG baut an ihrem Standort in Unterhörstetten eine weitere Produktionshalle. Wie das Immobilienunternehmen HRS mitteilt, ist nun der Grundstein gelegt worden. Durch den zweistöckigen Bau mit einer Fläche von etwa 3500 Quadratmetern will Herzog Küchen der wachsenden Nachfrage von Kundinnen und Kunden und den Herausforderungen der Zukunft gerecht werden, wie es in einer Ankündigung des Bauvorhabens heisst.

Mit dem Einbau eines neuen Maschinenparks würden viele Produktionsprozesse optimiert, wird Geschäftsführer Marc Herzog in der Mitteilung zitiert. Damit könnten Kundenwünsche noch individueller realisiert werden. Auch Einzelküchen könnten dank der neuen Maschinen automatisiert, präzise und zugleich in höherer Qualität hergestellt werden.

Der Erweiterungsbau wird um einen holzverkleideten Kopfbau für Schulungsräume, Büros und einen Aufenthaltsraum für Mitarbeitende ergänzt. Die Inbetriebnahme des Neubaus ist für das erste Quartal 2024 vorgesehen. Mit dem Neubau will die Herzog Küchen AG den Angaben zufolge einen Beitrag zur Arbeitsmarktentwicklung in der Region leisten. Ausserdem versteht sie ihre Pläne als Bekenntnis zum Standort Thurgau. eb