29.01.2020

Frontify überzeugt Investoren

St.Gallen - Frontify hat in einer Finanzierungsrunde 22,3 Millionen Dollar eingenommen. Das St.Galler Start-up bietet eine Plattform für das Markenmanagement an. Mit dem frischen Geld will es die Plattform weiterentwickeln und die internationale Expansion vorantreiben.

Frontify hat eine Serie-B-Finanzierungsrunde abgeschlossen und dabei 22,3 Millionen Dollar eingenommen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Angeführt wurde die Runde vom Risikokapitalunternehmen EQT Ventures. Beteiligt waren ausserdem bestehende Investoren wie Blossom Capital, Datartis Ventures, Tenderloin Ventures sowie Doodle-Mitbegründer Myke Naef und Thomas Dübendorfer, der Präsident des Swiss ICT Investor Clubs.

Die Plattform von Frontify hilft Unternehmen, konsistente Markenerlebnisse zu generieren. Dazu erhalten alle Mitarbeitenden Zugang zu verschiedenen digitalen Werkzeugen. Die Plattform wird den Angaben zufolge bereits von mehr als 2500 Unternehmen genutzt – darunter auch Lufthansa, Dyson oder Vodafone.

Mit dem frischen Geld will Frontify sein Produkt weiterentwickeln. Ausserdem soll die internationale Expansion vorangetrieben werden. Dabei will sich das Start-up vor allem auf Nordamerika und Europa fokussieren.

Frontify wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in St.Gallen. ssp