07.05.2019

Ernst Sutter holt zahlreiche Goldmedaillen

Gossau SG - Der Fleischhersteller Ernst Sutter AG hat für die Produkttests der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft 23 Produkte eingereicht – und 17 Goldmedaillen erhalten. Zudem wird die langjährige Produktqualität ausgezeichnet.

Die Ernst Sutter AG ist von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in diesem Jahr für alle 23 eingereichten Produkte mit einer Medaille ausgezeichnet worden, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Neben 17 Goldmedaillen konnte der Fleischhersteller aus der St.GallenBodenseeArea auch fünf Silber- und eine Bronzemedaille erringen.

Dabei wurden insbesondere die regionalen Spezialitäten erneut hervorgehoben und konnten damit die gute Qualität der vergangenen Jahre bestätigen. Die St.Galler Bratwurst hat nun schon neun Goldmedaillen gewonnen, das Emmentaler Käsewürstli acht und das Appenzeller Mostbröckli sieben.

Und so ist dann auch die langjährige Produktqualität bereits zum achten Mal in Folge besonderes gewürdigt worden. Für dieses Gütesiegel „müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mindestens drei Produkte ausgezeichnet werden“, erläutert die Ernst Sutter AG. jh