10.04.2024

Ofinto digitalisiert Büromöbelangebot

Gossau SG - Das Start-up ofinto bietet sein Sortiment an Büromöbeln vollkommen digital an. Mit der Online-Offerte will das Unternehmen kostensparend bei hohem Service agieren.

Ofinto, in der St.GallenBodenseeArea ansässiger Online-Händler von „ergonomischen, hochwertigen Büromöbeln", bietet als erstes derartiges Unternehmen sein gesamtes Sortiment digital an, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Demnach will das Unternehmen mit dem neuen Angebot kostengünstiger als Mitbewerber bei gleichzeitig hohem Service agieren. Ofinto bietet ergonomische Bürostühle, Schreibtische und Accessoires aus eigener Produktion sowie aus einem ausgesuchten Kontingent vergleichbarer Hersteller an. Der Direktvertrieb bei gleichzeitiger schlanker Struktur ohne Handelsniederlassung ermöglicht, die Produkte zu niedrigen Preisen anzubieten.

„Unsere Premium-Möbel können wir deutlich unter dem Kostenniveau vergleichbarer Qualitätsherstellern anbieten“, wird Christian Stiefel, Co-Gründer von ofinto, in der Mitteilung zitiert. „Wir machen das Büromöbel-Shopping einfach, intuitiv und modern - wir machen es zum Kundenerlebnis“, ergänzt Mitbegründer Jonas Romer.

Die Möbel von ofinto sind mehrfach ausgezeichnet und zertifiziert. Bürostühle sowie ein höhenverstellbarer Schreibtisch erhielten den IGR Innovationspreis 2023. Textile Bezüge erhielten das Zertifikat OEKO-TEX, Holzmöbel stammen aus FSC-zertifizierter Holzwirtschaft, heisst es in der Mitteilung. ce/ww