Schöne Aussichten auf die SGBA: Augenklinik Bellavista eröffnet
21.03.2017

Schöne Aussichten auf die SGBA: Augenklinik Bellavista eröffnet

Seit dem 15. Februar erfreut sich die St.GallenBodenseeArea (SGBA) eines neuen Juwels in der Ophtalmologie: Die Augenklink Bellavista im Vögelinsegg, im wunderschönen Appenzellerland.

Mit dem schmucken Neubau für modernste Augenmedizin gleich neben der im letzten Jahr eröffneten Spezialklinik für Orthopädie Berit-Paracelsus ist in der Gemeinde Speicher damit ein Mini-Cluster der Medizinaltechnologie und Spitalpflege entstanden.

Bellavistas Chefarzt, Gründer und Planer Prof. Gerald Stiegler ist in der SGBA kein Unbekannter: Bereits vor gut 40 Jahren arbeitete der erfahrene Ophtalmologe am Kantonsspital St.Gallen, später an der damals exklusiven Augenklink Rosenberg in Heiden.

In die Augenklinik Bellavista ist die gesammelte Erfahrung von Stiegler eingegangen. Dementsprechend deckt Bellavista beinahe die gesamte Palette an Behandlungen und operativen Massnahmen, von der Bindehautentzündung zum Katarakt bis zur Glaskörper- und Laser-Lidchirurgie.

Zwei Standortvorzüge der Region gereichen Bellavista besonders zum Vorteil. Zum einen die gute verkehrstechnische Erreichbarkeit per Auto oder auch mit dem Jet – dass der Flughafen Altenrhein nur 25 Minuten und der Internationale Flughafen Zürich 65 Minuten entfernt ist, wird gerade von der exklusiveren Klientel der Augenklinik begrüsst.

Und dann ist da noch die wunderbare Landschaft, mit Aussicht auf die Schweiz, Baden-Württemberg, Bayern und Vorarlberg ein wahrer Augenschmaus. Dieser ist nicht nur eine nette Begleiterscheinung, sondern Motivation und Teil der Rehabilitation in der SGBA.

“Kann man in der Umgebung einen schöneren Ort finden, um gesund zu werden?” fragte Professor Stiegler an der Eröffnung des Neubaus. Wir meinen: Schwer vorzustellen.

Hier geht es zur Website der Augenklink Bellavista: http://www.klinik-bellavista.ch/index.php/de/