Erfolge

Es gibt viele gute Gründe für die St.GallenBodenseeArea als Standort zu wählen. Es folgen einige Beispiele erfolgreicher Unternehmensansiedlungen.

Ihr Kontakt

Serge Baumgartner
Rückruf anfordern

MSA

«Die St.GallenBodenseeArea bietet eine hervorragende Infrastruktur und Lebensqualität, qualifizierte Arbeitskräfte, unglaublich unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen und einen hervorragenden Service!»

Kimberly Moore, Leiterin Personal, MSA Safety

Mit 42 internationalen Standorten ist MSA weltweit führend in Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von persönlicher Schutzausrüstung und Gasmesstechnik-Systemlösungen. Die umfangreiche Produktpalette wird von Arbeitern in der ganzen Welt aus den verschiedensten Branchen genutzt, darunter Industrie, Feuerwehr & Rettungsdienste, Energieversorgung, Bauwesen, Bergbau und Militär. In der St.GallenBodenseeArea befindet sich der europäische Hauptsitz des Unternehmens.

www.msasafety.com

Erfolge

Mühldorfer GmbH & Co. KG

«Die Schweiz als Standort für unser Vertriebsbüro zu wählen war eine strategisch goldrichtige Wahl. Anselm Hintermann eröffnete das Zweigbüro im Februar 2012 in Appenzell noch während seines Studiums in St.Gallen. Im Juli 2013 kam ich als Firmenleiterin nach Appenzell. Mit der Entscheidung für den Standort Schweiz konnten wir mehrere Vorteile für unsere internationale Geschäftsausrichtung vereinen. Zum einen bekommen wir hier mehrsprachige, international orientierte Mitarbeiter. Zum anderen ist die hervorragende logistische Situation mit der Nähe zu Autobahn und Flughafen zu erwähnen, sowie die kurzen Wege zu Ämtern und Behörden und die unkomplizierte Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen. Und nicht zuletzt haben auch einige unserer namhaften Kunden ihr Office in der Schweiz.»

Evi Casagrande, Leitung Customer Service Hotel

muehldorfer.com

Erfolge

mymuesli GmbH

Der weiltweit erste Online-Anbieter von individuell zusammenstellbaren Bio-Müsli wurde 2007 in Deutschland gegründet. Eigens für die Markterschliessung Schweiz wurde eine Schwestergesellschaft mit Sitz in Tägerwilen gegründet.

Philipp Kraiss, Geschäftsführer mymuesli GmbH, Tägerwilen (TG)

ch.mymuesli.com

Erfolge

STIHL Vertriebs AG

«Im Rückblick ist das die beste Investitionsentschei­dung der Stihl-Gruppe der letzten 30 Jahre. Der Kanton St.Gallen war damals ein hervorragender Standort und ist es heute noch. Wir sind sehr erfreut, mit unserer Investition von CHF 100 Mio. wiederum neue Arbeitsplätze in der sehr wirtschaftsfreundlichen Region St.Gallen schaffen zu können.»

Joachim Zappe, Managing Director Stihl Kettenwerk GmbH & Co KG, Wil (SG)

STIHL.ch

Erfolge

Zoot International AG

«Auf der Suche nach einem geeigneten Hauptquartier für Zoot haben wir verschiedene europäische Länder und Städte in Betracht gezogen. Die Hauptgründe, weshalb wir uns für einen Standort in der St.GallenBodenseeArea entschieden haben, waren die Stärke und Dichte der ähnlich ausgerichteten B2B Software Unternehmen in dieser Region. Zudem unterstützt der lokale IT Cluster die High-Tech-Community aktiv.»

Erik Schmidt, CEO Zoot International AG

zootweb.ch

Erfolge