12.03.2018

Model ist für Auszeichnung nominiert

Weinfelden TG - Der Verpackungshersteller Model hat eine dreieckige Verpackung für einen Frischkäse entwickelt. Diese ist nun für den Swiss Packaging Award nominiert worden.

Die Frischkäseverpackung „ZOE & ZAZU“ ist in der Kategorie Marketing für den Swiss Packaging Award nominiert worden, wie es in einer Medienmitteilung der Model Gruppe heisst. Der Verpackungshersteller aus der St.GallenBodenseeArea erläutert, dass die dreieckige Verpackungslösung unter 42 Vorschlägen ausgewählt wurde.

Neben der auffallenden Form der Frischkäseverpackung sei das „simple und liebliche Druckbild“ ein weiteres Erkennungsmerkmal des nominierten Produkts. Dieses Druckbild ist durch achtfarbigen Offsetdruck entstanden. Die Oberfläche wurde zudem mit Mattlack versehen.

Die Verpackung ist wie ein Blütenblatt gestaltet, das sich dem Kunden beim Öffnen regelrecht entfaltet. Die Innenseite ist mit lebensmittelkonformer PET-Laminierung behandelt, welche eine Schutzbarriere zwischen Karton und Frischkäse darstellt. Die Packung ist zudem wiederverschliessbar, wodurch der Inhalt länger frisch bleibt.

Die Verleihung der Swiss Packaging Awards findet am 11. April in der Messe Zürich statt. Model ist bei der Messe Packaging Innovations auch als Aussteller vertreten. jh