03.05.2018

Leica Geosystems erleichtert Vermessungsarbeiten

Heerbrugg SG - Der Präzisionsinstrumentehersteller Leica Geosystems erweitert sein Portfolio für Vermessungsarbeiten an Baustellen um eine intelligente Antenne. Damit kann auch die Sicherheit auf der Baustelle erhöht werden.

Die intelligente Antenne Leica iCON gps 70 T ist Teil der Produktfamilie Leica iCON gps 70 series, wie Leica Geosystems in einer Mitteilung informiert. Durch den Einsatz der Antenne ist eine vertikale Haltung der Vermessungsvorrichtung nicht mehr notwendig. Dadurch können Vermessungsarbeiten an Baustellen schneller und unkomplizierter vorgenommen werden. Zudem wird ein automatischer Neigungsausgleich vorgenommen, wie das Unternehmen aus der St.GallenBodenseeArea erläutert. Die Datenerfassung erfolgt mit hoher Präzision, mögliche Fehler werden korrigiert.

Ein weiterer Vorteil von Leica iCON gps 70 T ist die erhöhte Sicherheit auf der Baustelle. Da der Anwender nicht ständig die Position der Vermessungsvorrichtung überprüfen muss, kann er seine direkte Umgebung im Auge behalten, wie es von Dave Klease, National Machine Control Manager, C.R. Kennedy USA, heisst. „Man kann auf andere Leute, Maschinen, Bagger, KFZ und Gebäude achten. Die Leica iCON GPS70T wird eine bedeutende Verbesserung für die tägliche Arbeit auf der Baustelle darstellen.“ jh