18.10.2017

Hälg expandiert nach Liechtenstein

St.Gallen - Das Gebäudetechnikunternehmen Hälg & Co. AG hat zum Monatsanfang eine Niederlassung in Gamprin-Bendern eröffnet. Damit soll Kunden in Liechtenstein ein direkterer Kontakt geboten werden.

Einer Mitteilung der Hälg & Co. AG zufolge führt das Gebäudetechnikunternehmen aus der St.GallenBodenseeArea bereits seit einigen Jahren immer wieder auch Aufträge in Liechtenstein aus. Um seinen dortigen Kunden einen direkteren Kontakt bieten zu können, hat Hälg eine Niederlassung in Gamprin-Bendern eingerichtet.

„Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes näher bei den Kunden und sind gerade im Servicefall noch schneller zur Stelle“, wird Reto Briner, Regionalleiter Ostschweiz der Hälg & Co. AG, dazu in der Mitteilung zitiert. Zum Leiter der neuen Niederlassung hat das Gebäudetechnikunternehmen den bisherigen stellvertretenden Leiter der Hälg-Niederlassung in Chur, Rico Rüdisühli, bestimmt. Der Mitteilung zufolge hat Rüdisühli bereits in der Vergangenheit Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten des Unternehmens in Liechtenstein gesammelt.

Die in der Gebäudetechnik insbesondere in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Kälte und Sanitär spezialisierte Unternehmensgruppe rundet mit Gamprin-Bendern die Zahl ihrer Standorte auf 20 auf. Insgesamt beschäftigt Hälg in der Schweiz und Liechtenstein 910 Mitarbeiter. Im letzten Geschäftsjahr erzielte die Gruppe dabei einen Umsatz von 270 Millionen Franken. hs