27.05.2020

Ernst Sutter erhält 18 Goldmedaillen

Gossau SG - Die Fleischherstellerin Ernst Sutter AG ist von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für ihre Produkte mit 18 Goldmedaillen ausgezeichnet worden. Die St.Galler Bratwurst hat dabei schon ihre zehnte goldene Auszeichnung erhalten.

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat auch in diesem Jahr eingereichte Lebensmittel mit dem Goldenen Preis und dem Silbernen Preis ausgezeichnet. Die in der St.GallenBodenseeArea ansässige Ernst Sutter AG konnte dabei 18 Goldmedaillen und drei Silbermedaillen holen, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Bei den Qualitätsprüfungen werden unter anderem Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack beurteilt. Aber auch die Zubereitung, Verpackung und Kennzeichnung ist relevant. Zudem werden chemische Analysen durchgeführt.

Zu den mit einer Goldmedaille ausgezeichneten Produkten von Ernst Sutter gehört auch die St.Galler Bratwurst, die bereits zum zehnten Mal von der DLG mit Gold ausgezeichnet wurde. Zum insgesamt neunten Mal in Folge ist die Ernst Sutter AG zudem „für ihre langjährige Produktqualität prämiert worden“. Dazu müssen in mindestens fünf Teilnahmejahren hintereinander drei oder mehr Produkte ausgezeichnet werden. jh