08.01.2018

Übernahme von Horisen Messaging ist abgeschlossen

Rorschach SG - Das Telekommunikationsunternehmen LINK Mobility hat die Übernahme von Horisen Messaging abgeschlossen. Die norwegische Firma möchte ihre Aktivitäten auf dem Schweizer Markt dadurch weiterentwickeln.

Für die Übernahme war der Wert von Horisen Messaging, dem Messaging-Geschäftsbereich der Horisen AG, auf 9 Millionen Euro festgelegt worden, heisst es in einer Medienmitteilung von LINK Mobility. Die norwegische Firma hat sämtliche Aktien der in der St.GallenBodenseeArea ansässigen Horisen Messaging übernommen.

„Ich freue mich wirklich, die Übernahme von Horisen Messaging ankündigen zu können, dem führenden Schweizer Anbieter für Mobile Messaging mit einem Marktanteil von 30 Prozent und einem starken internationalen Netzwerk“, wird Arild E. Hustad in der Mitteilung zitiert, CEO von LINK Mobility. „Wir freuen uns darauf, der führende Anbieter für Mobile Messaging und Lösungen in der Schweiz zu werden, und den Schweizer Markt mit bestehenden und neuen Angeboten weiterzuentwickeln.“ jh