16.05.2017

IQAir erhält in Peking Auszeichnung

Goldach SG - Der Luftreinigungsanbieter IQAir hat bei den Sino-Swiss Business Awards 2017 die Auszeichnung für herausragende Leistungen erhalten. Damit wird das Engagement für die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Schweiz und China gewürdigt.

Frank Hammes, CEO der IQAir AG, hat den Outstanding Achievement Award für mittelständische Unternehmen in Peking vom Schweizer Botschafter Jean-Jacques de Dardel entgegengenommen. Für den Preis war eine Rekordzahl an Bewerbungen eingegangen, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Sino-Swiss Business Awards sind zum dritten Mal vergeben worden, bei der Verleihung war auch Bundespräsidentin Doris Leuthard anwesend.

„Die persönlichen Glückwünsche der Bundespräsidentin und des Botschafters ehren uns sehr. Sie honorieren den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeitenden in der Schweiz und in China“, wird Hammes in der Mitteilung zitiert. Mit dem Preis werden die herausragende Leistung, die führende Position und auch das Engagement des Unternehmens aus der St.GallenBodenseeArea für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Schweiz und China geehrt.

IQAir wurde 1963 gegründet und entwickelt Lösungen für die Luftreinigung in Wohn- und Arbeitsräumen. Die Produkte können mobil eingesetzt oder in die Gebäude integriert werden. In China werden die Lösungen seit 1998 vertrieben, IQAir ist dort mit 200 Mitarbeitenden in 14 Grossstädten vertreten. „Die Bundespräsidentin leistet einen wichtigen Beitrag für die Schweizer Wirtschaft. Ihr massvolles und selbstbewusstes Auftreten macht die Marke Schweiz zu einem Sympathieträger in China und dem Rest der Welt“, heisst es von Hammes. Er hebt zudem die von seinem Unternehmen umgesetzte Firmenkultur hervor, die auf Innovation, Integration und Weltoffenheit setzt. jh