08.08.2018

Hoegger AG wird von Provisur Technologies übernommen

Flawil SG - Der Maschinenbauer Hoegger AG ist von der amerikanischen Provisur Technologies übernommen worden. Während sich für die Kunden des Unternehmens nichts ändern soll, erhofft es sich für die Zukunft eine bessere Position als Lösungsanbieter für die Nahrungsmittelbranche.

Bei Provisur Technologies handelt es sich um einen „führenden globalen Anbieter von industriellen Nahrungsmittelmaschinen und integrierten Produktionssystemen für Fleisch, Fisch und andere Lebensmittel“, wie es in einer Mitteilung der Hoegger AG heisst. Das Unternehmen aus der St.GallenBodenseeArea stellt Einzelkomponenten für den Maschinen- und Anlagenbau aus der Nahrungsmittelbranche her. Darüber hinaus berät es seine Kunden in der Anwendungsberatung, Produkt- und Prozessentwicklung.

Stefan Koller, CEO der Hoegger AG, erläutert in einer Mitteilung von Provisur Technologies, dass er sich durch die Zusammenlegung der Kompetenzen beider Firmen Impulse für die Produkt- und Technologieentwicklung erwartet. So möchte das Unternehmen seine „Position in den Bereichen Pressen, Schneiden und Portionieren stärken“, wie es in der eigenen Mitteilung heisst. Zudem soll das Separatorengeschäft erweitert und die „Koch- & Kühlaktivitäten mit Frittier- und Backtechnologien“ erweitert werden.

Für die Kunden der Hoegger AG soll sich im alltäglichen Kontakt jedoch nichts ändern. Bei der Managementverantwortung und den Ansprechpartnern würde alles beim Alten bleiben. jh