20.03.2018

Flumroc ist der Liebling der Architekten

Flums SG - Der Gebäudeisolierungsanbieter Flumroc hat bei der Verleihung der Architect’s Darling Swiss Edition 2018 mehrere Auszeichnungen gewonnen. In drei Kategorien haben sich die Produkte von Flumroc als Liebling der befragten Architekten erwiesen.

Flumroc hat in den Kategorien Fassade, Brandschutz und Nachhaltigkeit jeweils den Gold Award der Architect’s Darling Swiss Edition 2018 gewonnen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Zwischen September 2017 und Januar 2018 standen insgesamt 82 Bauproduktehersteller zur Wahl. In 20 Kategorien sind jeweils Awards in Gold, Silber und Bronze vergeben worden.

Die unabhängige Befragung von Architekten ist von der Schweizer Baudokumentation durchgeführt worden, mehr als 400 vollständig ausgefüllte Fragebögen konnten ausgewertet werden. Durch die Auszeichnung werden die Marketingleistungen von Unternehmen gewürdigt.

Flumroc stellt seine Steinwolleprodukte aus einer speziellen Gesteinsmischung her. Diese ist nicht brennbar und hält Temperaturen von bis zu 1000 Grad Celsius stand. Diese Temperatur wird schnell bei einem Hausbrand erreicht. Bauteile, deren Schmelzpunkt höher liegt, tragen daher zur Sicherheit der Menschen innerhalb des Gebäudes bei. So dienen die Produkte des Herstellers aus der St.GallenBodenseeArea einerseits als Dämmmaterial gegen Lärm und Wärmeverlust und andererseits als Sicherheitselement im Rahmen des Brandschutzes. jh