13.06.2017

bexio erweitert Software

Rapperswil-Jona SG - Das Fintechunternehmen bexio hat seine Unternehmenssoftware um eine Lösung des Jungunternehmens Advanon ergänzt. Mit dieser können Rechnungen vorfinanziert werden.

bexio deckt mit seiner Softwarelösung die gesamte Administration für kleine und mittlere Unternehmen ab, wie die Firma aus der St.GallenBodenseeArea in einer Medienmitteilung erklärt. Nun wurde das Angebot im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Zürcher Start-up Advanon erweitert. So wurde die Integration einer Plattform von Advanon in die Softwarelösung vollzogen. Diese Plattform erlaubt die Vorfinanzierung von Debitorenrechnungen, wodurch Liquiditätsprobleme von KMU reduziert werden können.

„Ausreichende Liquidität ist einer der kritischen Erfolgsfaktoren für KMU. Dank der Partnerschaft mit Advanon bieten wir unseren weit über 8000 Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu Liquidität. So machen wir gemeinsame Kunden noch erfolgreicher“, wird Jeremias Meier, Geschäftsführer und Mitgründer von bexio, in der Mitteilung zitiert.

Darüber hinaus hat bexio eine Lohnbuchhaltungssoftware in das eigene Angebot eingebaut. Nach dem direkten Online-Zugang für Treuhänder und Schnittstellen zu den fünf grössten Schweizer Banken würden somit auch die Mitarbeitenden der KMU in das System eingebunden, erklärt das Fintechunternehmen. jh