08.05.2018

Benninger feiert Meilenstein

Uzwil SG - Der Textilmaschinenhersteller Benninger hat zum 1000. Mal seine Automatisierungslösung an einen Kunden ausgeliefert. Ein bei der Textilfirma Getzner installiertes Färbesystem wurde mit der Automatisierungslösung ausgestattet.

Die in der St.GallenBodenseeArea ansässige Benninger AG bietet eine breite Palette an Maschinen für die Textilveredelung und die Reifencordherstellung an. Einer der langjährigen Kunden von Benninger ist der österreichische Textilhersteller Getzner. Dieser setzt in seiner Produktion auf das Färbesystem Benninger-Pad-Dry Hotflue. Diese Anlage ist nun mit der 1000. Automatisierungslösung von Benninger ausgestattet worden, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Bei Benninger wurde dieser Meilenstein entsprechend gewürdigt. So hat sich CEO Beat Meienberger bei Getzner für die jahrelange Geschäftsbeziehung bedankt und dem Unternehmen einen Gutschein über Ersatzteile in einem Umfang von 10.000 Euro überreicht.

Die Benninger AG wurde bereits 1859 in Uzwil gegründet. Heute verfügt das Unternehmen neben dem Hauptsitz in Uzwil über Standorte in Deutschland, China und Indien. jh