30.01.2019

Abstimmung für Startfeld Diamant läuft

St.Gallen - Die St.Galler Kantonalbank zeichnet auch in diesem Jahr wieder Ostschweizer Jungunternehmen mit dem Preis Startfeld Diamant aus. Erstmals wird auch ein Publikumspreis vergeben, die Abstimmung dafür läuft bereits.

Der Jungunternehmerpreis Startfeld Diamant wird in diesem Jahr bereits zum achten Mal vergeben. 36 Start-ups haben sich darum beworben, wie es in einer Medienmitteilung der St.Galler Kantonalbank (SGKB) heisst. Eine Vorjury wird daraus fünf Finalisten auswählen. Ausschlaggebend sind „einzigartige Geschäftsideen, solide Geschäftsmodelle und starke Teams“.

Alle Finalisten erhalten Beratung, Schulung und ein Preisgeld von insgesamt 50.000 Franken. Sie werden ihre Geschäftsmodelle in Seminaren weiterentwickeln und sich im Juni der Jury stellen. Am 12. Juni findet die Preisverleihung statt.

In diesem Jahr wurde zudem ein Publikumspreis eingerichtet. Noch bis zum 18. Februar kann die Bevölkerung den Gewinner ermitteln, welcher dafür 2500 Franken erhalten wird. jh